Musik begleitet mich seit jeher

Musik hat mich stets begleitet. Mit 16 Jahren gründete ich mit Freunden meine erste Band, die sich bescheiden «Better» nannte. Es folgten »The Surfaces« - mein erster Auftritt nach dem Beitritt war ausgerechnet im Vorprogramm von »Les Sauterelles« in Rapperswil, »Blues Jam Imp.« und andere. Mit gut 20 Jahren gab ich das aktive Musizieren in Bands auf.

Vielleicht - oder sogar sicher! - war ich kein Spitzen-Keyboarder, dafür aber stets für eine Showeinlage gut. Ob mit der (ausgeliehenen) Hammond M 100 (oben) oder mit Fliege und Hut (links): Ich mochte es, «im Rampenlicht» zu stehen - mangelndes Können ersetzte ich durch Show....

Heute lebe ich mein Leben weitgehend als Musikkonsument, inmitten von Tausenden von Titeln auf Schallplatten, CDs und - legal - im Internet erworben.

Und zwischendurch experimentiere ich mit meinen Instrumenten sowie diversen Musik-Programmen auf dem PC.

Die Links